Die ersten Rugby-Highlights des Jahres 2017 stehen ins Haus: Im März trifft das Deutsche XVer Team in Köln auf Spanien. Tickets gibt’s bei AdTicket als Geschenk für unter den Weihnachtsbaum.

Die Ziele und Anforderungen an die XVer Rugby Nationalmannschaft wachsen weiter: Nationaltrainer Kobus Potgieter will sich mit seinem Team für die nächste WM 2019 in Japan qualifizieren. Doch davor steht nun der lange Weg der Qualifikation an. Zunächst muss dafür das Team aus Spanien besiegt werden. Das Match gegen Spanien steigt am Samstag, den 11. März 2017 in Köln. Federführend für die Ausrichtung ist wieder die traditionsreiche Rugby-Abteilung des ASV Köln.

Und die Verantwortlichen haben – nach dem vollen Erfolg des Spiels im März 2016 – ihr Programm weiter aufpoliert. Fest steht bereits, dass nach dem Vorspiel der deutschen U16 Mannschaft gegen das englische Team der Bath Rugby Academy die Klüngelköpp dem Publikum vor dem Match kräftig einheizen. Weitere Überraschungen sollen folgen.

Wer schnell zugreift, erhält mit dem Rabatt-Code „wildthing2017“ ermäßigte Karten. Außerdem können Familien für je 12 Euro pro Person in der Kat. 2 Tickets bestellen.

Vorläufiges Programm:

11:30 Uhr             Deutschland U16 – Bath Rugby Academie England

13:00 Uhr             Live-Musik „Klüngelköpp“

14.30 Uhr             Hauptspiel Deutschland – Spanien