Die Universität Konstanz und der Rugby Club Konstanz laden zum sportlichen Highlight der Uni Konstanz – der EUROKONSTANTIA –  vom 4. Juni bis 7. Juni ein. Zum zieht Mal zieht es auch diesen Jahr wieder nationale und internationale Sport-Teams an den Bodensee um sich im Volleyball, Fußball oder Rugby zu messen. Doch es wird natürlich nicht nur gesportelt, sondern auch ordentlich gefeiert. Mehr Informationen hierzu findet sich auf Facebook.

Ob ihr lieber Low- oder High-Budget übernachten wollt, könnt ihr bei der Anmeldung entscheiden. Alles nochmal ausführlich findet ihr auf der Homepage der Uni Konstanz.  Obwohl es ein Uni-Turnier ist, dürfen beim Rugby auch Vereine ohne Studierende teilnehmen. Wenn ihr jedoch eine Uni-Team seid, umso besser. Im Zweifelsfall sprecht euch mit den Uni-Mannschaften eurer Stadt ab, ob ihr vielleicht sogar unter ihrem Namen antreten dürft, das würde die Sache vereinfachen. Wenn ihr kein 7s Team zustande bekommt, ihr bei der Anmeldung Probleme habt, oder sonstige Fragen habt, dann meldet euch gerne bei Lucy Schanbacher unter der E-Mail-Adresse lucy.schanbacher@gmail.com.