Vom 29. bis 31. März 2019 findet in Hannover der 2. dsj-Kurs für die männliche U16- und U18-Nationalmannschaft statt.

Für die Maßnahme wurde von den U16-Nationaltrainern Matias Aristarain und Maxi Bonanno folgender Kader nominiert:

Bremen 1860: Tom Hill, Enno Borchers
Hamburger RC: Noe Elamine
Hannover 78: Luis Kropp
Heidelberger RK: Sidney Stelzer, Leon Everts
RC Rottweil: Daniel Eneke
RC Worms: Tim Krzyzanowski, Tarik Magin
RG Heidelberg: Cedric Eichhholz
RK03 Berlin: Deven-Andreas Peters, Mikalauskas Mantas, Keanus Schmidt
RU Hohen Neuendorf: Antonio Galster
SC 1880 Frankfurt: Moritz Steuernagel, Finn Renken, Carlos Heil, Naldo Horst Pellmann, Noah Porter, Eneko Immerschmidt Arratibel
SC Neuenheim: Raphael Kübe
TSV Handschuhsheim: Bennet Veil, Philipp Nunheim, Luis Reutner,
Jack Rastall
TSV Victoria Linden: Hannes Adler, Finn Dieckmann, José Damian Schiller
VfR Döhren: Levin Schlombs
RC Kesteve (England): Josh Mackinnon

Auf Abruf halten sich bitte folgende Spieler bereit: Ben Schreiber (FC St. Pauli), Thore Christiansen, Joeal Bemman, Thomas Willbrand (alle RC Aachen), Nils Kanngiesser (HRC), Mohamed Diouf, Wladimir Kostylyev (beide 1880), Rasmuss Süsens (Bremen), Simon Csehan (RU Hohen Neuendorf), Ara Hama (Hannover 78) und Felix Hornig (RC Worms) bereit.

Für die Maßnahme wurde von den U18-Nationaltrainern Melvine Smith, Jan Ceselka und Christian Lill folgender Kader nominiert:

Berliner RC: Ares van Look, Chris Umeh, Tobias Bauer, Oskar Rixen, Manuel Carrier, Georg Bröge, Felix Burisch
RC Aachen : Patrick Burridge, Moe Zimmermann
RC Konstanz: Louis Hoffmann
RG Heidelberg: Benedikt Spiess, Nick Hittel
SC Germania List: John Caister
SC Frankfurt 1880: Oliver Stein, Ben Porter, Makonnen Amekuedi, Anton Rupf, Viacheslav Kirsanov, Blaine Byszio, EJ Freemann
SC Neuenheim: Max Heid, Jakob Dipper
TSV Handschuhsheim: Kevin Heising, Karl Römming
TSV Victoria: Max Gust, John Dybiona
England: Max Madrian
Maidenhead RFC: Max Keller
Newcastle Falcons: Henry Schmid
Stage Montois Rugby: Sebastian Brunello
RC Massy Essonne: Emmanuel Ngiba
Ballina RFC: Daniel Howley
Irland: Magnus Weilandt
USAP: Viktor Meier

Auf Abruf halten sich bitte bereit: Luca von Berg (Hannover 78), Apakuki Daunakamakam Meti (Wiedenbrück), Finn Schwager, Lennart Gugau (beide SCN), Marius de Giacomoni (KSV), Juri Sommer (FC St. Pauli), Kansuke Yamazaki, Eoghan McCarthy (beide SC1880), Maurice Kiel, Christophe Edene, Jack Dybiona (alle Victoria), Philipp Frauenfeld (TSH), Albert Wahl (RGH) und Carl Berger (England).