Hannover/Heidelberg. Die Spielorte der im November 2016 angesetzten Rugby-Weltranglistenspiele stehen fest: Gespielt wird in Frankfurt am Main, Heidelberg sowie erstmals auch in Leipzig. Der Karten-Vorverkauf beginnt am 6. Oktober (15.00 Uhr) bei adtickets.

Anbei Termine und Spielorte im Überblick:

1) Deutschland vs. Uruguay2) Deutschland vs. Brasilien3) Deutschland vs. Brasilien
Sa, 12. Nov 2016

Ankick: 17:45 Uhr

Frankfurter Volksbank Stadion

Kapazität: rd. 7.500

Sa, 19. Nov 2016

Ankick: 15 Uhr

Heidelberg

Fritz-Grunebaum-Sportpark

Kapazität: rd. 2.500

Sa, 26. Nov 2016

Ankick: 14.30 Uhr

Leipzig

Bruno-Plache-Stadion

Kapazität: rd. 6.800

Der Kartenvorverkaufs startet am Donnerstag, den 6. Oktober ab 15:00 Uhr unter www.adticket.de/Rugby. Dort sind Karten für alle drei Länderspiele erhältlich. Neben klassischen Sitz- und Stehplätzen bieten die Veranstalter auch spezielle Angebote für Familien und Gruppen an. Darüber hinaus werden auch so genannte „Follow your Team“–Tickets angeboten: Damit folgen Fans ihrem Team inkl. besonderer Angebote.

Die Ticketpreise liegen zwischen EUR 10,- für Stehplätze sowie EUR 28,- für den teuersten Sitzplatz in Frankfurt. Die Spiele finden unter dem Motto „Wild Things“ statt und werden jeweils von einem Rugby-Familien-Tag sowie einer Rugby-Party begleitet. Weitere Details dazu werden aktuell in Zusammenarbeit mit Landesverbänden und Vereinen ausgearbeitet.