PRÄVENTION SEXUALISIERTER GEWALT (PSG)

Der Deutsche Rugby-Verband  e.V. (DRV) und seine Organisationen lehnen jede Form von sexualisierter Gewalt strikt ab und wirken aktiv an der Prävention und Bekämpfung sexualisierter Gewalt im Sport mit.

Hierfür wurde ein Präventionskonzept erarbeitet, das neben den vorhandenen Strukturelementen eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen bei allen Landesverbänden und Nationalmannschaften vorsieht.

Diese Seite wird von uns in den kommenden Wochen Stück für Stück mit relevanten Inhalten und Dokumenten bestückt. Schon jetzt besteht für alle Sportler-, Trainer- und Betreuer:innen die Möglichkeit mit Dirk Frase, unserem Beauftragten für PSG, Kontakt aufzunehmen. Zudem möchten wir auf die Nummer gegen Kummer hinweisen, eine verbandsunabhängige Anlaufstelle mit vielen hilfreichen Kontakten und Empfehlungen.

Dirk Frase bietet zusätzlich eine monatliche PSG-Sprechstunde an, welche dazu beitragen soll die Vereine für dieses wichtige Thema weiter zu sensiblisieren.

Dirk Frase DRV PSG-Beauftragter

E-mail: dfrase@rugby-verband.de

Nächste Sprechstunde:

• 25. April 2021
  • 16. Mai 2021

jeweils 19:00 Uhr

Die Einwahldaten für die Sprechstunde werden per Email-Rundschreiben an unsere Mitglieder kommuniziert.