Voraussichtlicher Start der BL-Saison am 12./13. September

Voraussichtlicher Start der BL-Saison am 12./13. September

27.07.2020 - Wie in der RBA-Sitzung am 9. Mai 2020 erörtert, ist geplant, die Saison 2020/21 der Männer ab Anfang September 2020 zu spielen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es durchaus möglich, dass es in ca. sieben Wochen funktioniert, wenn die Vorschriften der zuständigen Behörden bis dahin entsprechend angepasst wurden. Als erster Spieltag ist das Wochenende 12./13.09.2020 vorgesehen. Der Rahmenplan mit den Spieltagen in 2020 wurde den Vereinen zugesendet, wie die Rugby Bundesliga auf facebook vermeldete. Die DRF wird das Vorgehen bei den Frauen eigenständig entscheiden.
 
Es muss davon ausgegangen werden, dass einige zusätzliche Maßnahmen zu beachten sind, aber das kennt man ja bereits vom Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. Beim DRV wird derzeit ein Hygienekonzept für den Spiel- und Wettkampfbetrieb entwickelt.
 
„Uns ist bewusst, dass von uns allen Flexibilität gefordert sein wird, um bei der derzeitigen Lage den Spielbetrieb sicher aufnehmen zu können“, so die Rugby Bundesliga.
 
Die Sachlage zum geplanten Saisonstart im September 2020 wird fĂĽr die am 15.08.2020 geplante RBA Mitgliederversammlung ĂĽberprĂĽft. Alle Entscheidungen erfolgen weiterhin in enger Absprache mit dem Head of Physical Performance (Cheftrainer Athletik & Medizin) des DRV. Es gilt immer: Die kollektive Gesundheit geht vor.