Return to Play nach symptomatischer Corona-Infektion - Was Sportler:innen beachten sollten!

Return to Play nach symptomatischer Corona-Infektion - Was Sportler:innen beachten sollten!

Obwohl der Amateur-Mannschaftsport auf Grund des derzeitigen Pandemie-Geschehens pausieren muss, ist das Thema Return to Sport ein enorm wichtiges.  

Dabei gilt nicht nur die Aufmerksamkeit und das Augenmerk auf der Rückkehr in einen normalen Trainingsbetrieb. Das Thema Return to Sport nach symptomatischer Corona-Infektion war sogar eines der zentralen Themen der kürzlich stattgefundenen Leistungsportkonferenz des DOSB.

Prof. Wolfahrt (DOSB, Leiter der Abteilung für Sportmedizin der Charite Berlin) betonte im Rahmen dieser Leistungssportkonferenz erneut die Wichtigkeit dieses Protokols und appelierte zur Sensibilierung in Bezug auf Corona-Erkrankte Sportler:innen. 

Was er genau sagte, was wir derzeit wissen, wie wir uns allgemein schützen können und wie eine Rückkehr in den aktiven Trainingsbetrieb für Corona-erkrankte Personen entsprechend der Empfehlungen aussieht, erfahrt ihr hier.