DM-Finalturnier der 7er-Frauen in Hannover / Livestream von SolidSport
Zuletzt in Karlsruhe ging es noch um die Qualifikation zum DM-Finalturnier. (Foto: DRF Facebook)

DM-Finalturnier der 7er-Frauen in Hannover / Livestream von SolidSport

Am kommenden Wochenende (14./15. Juni) werden in Hannover die Deutschen Meisterinnen im olympischen 7er-Rugby gekürt. Das Turnier der besten zwölf Teams des Landes ist das Finale der deutschen 7er-Liga, die mit insgesamt 50 Teams in sieben Divisionen gestartet war.
 
Nach den Ende April in Karlsruhe und in Berlin absolvierten Qualifikationsturnieren, in denen noch 24 Teams miteinander konkurrierten, werden nun der SC Neuenheim, die DM-Turniergastgeberinne vom SC Germania List, der frisch gebackene 15er-Meister Heidelberger RK, der RK 03 Berlin, der RC Leipzig, der USV Potsdam, der München RFC, der TSV Handschuhsheim, StuSta Freimann, der RSV Köln sowie die Spielgemeinschaften Götticorns und Darmstadt/Mainz um den Titel antreten.
 
Wer es nicht schafft, die Teams vor Ort in Hannover anzufeuern, kann am Livestream des neuen DRV-Partners SolidSport alle Spiele verfolgen.