Ausschreibung: DRV sucht Vorstand für Struktur und Entwicklung

Da die Satzung des Deutschen Rugby-Verbandes in ihrer momentanen Fassung drei Vorstände vorsieht, ist der DRV entsprechend auch bestrebt, neben den Vorstandsposten für die Ressorts Leistungssport (derzeit auch Vorstandsvorsitzender) und Finanzen auch die bislang unbesetzte Position des Vorstands für Struktur und Entwicklung zu besetzen.

Der DRV befindet sich nach einer längeren Zeit im Covid-Lockdown und ohne Spielbetrieb im Aufbruch. Daher sieht man gerade jetzt den richtigen Zeitpunkt gekommen, um dieses wichtige dritte Vorstandsressort zu besetzen, zumal gerade in den nächsten Jahren der Fokus auf dem Bereich der Entwicklung liegen wird. Außerdem soll in Zukunft mit drei Vorständen eine zweijährliche Rotation auf der Position des Vorstandsvorsitzenden dargestellt werden.

Das Präsidium bittet daher in einer offiziellen Ausschreibung um die Bewerbung geeigneter Kandidaten oder Kandidatinnen. Die Tätigkeit erfolgt zunächst ehrenamtlich. Zielsetzung ist jedoch eine kurz- bzw. mittelfristige Bezahlung dieser Position in Teil- oder Vollzeit.