Zur kommenden Saison (2016/2017) suchen wir ab sofort einen Trainer für die unsere erste Herrenmannschaft.
Unsere aktuelle Lage:
Wir werden uns in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord wiederfinden. Wir haben Spieler, die ohne Probleme 2. Bundesliga spielen können, allerdings werden diese Spieler immer älter und sind mittlerweile auch in Jobs und Familie so eingespannt, dass sie nicht immer verfügbar sind. Daher müssen (und wollen) wir neuen Spielern die Chance geben auch im 15er-Rugby Erfahrungen zu sammeln. Deshalb und auch um wieder sportliche Erfolge feiern zu können, haben wir uns für den Abstieg entschieden. Das Ziel ist aber sobald wie möglich wieder aufzusteigen, sobald die spielerische Basis es zulässt.

Rugby gibt es in BS schon seit guten 60 Jahren und es ist immer ein auf und ab. Wir leben von den Studenten, die bei uns für einige Jahre bleiben. Die Jugendarbeit hat noch eine Lücke im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, so dass aus dem eigenen Verein noch kein Nachwuchs kommt. Wir sind, was die Kinder angeht, aber auf einem guten Weg. Aber bis aus denen Herren werden dauert es noch.


Was wir suchen:

Wir suchen einen engagierten Trainier, der zweimal die Woche, dienstags und donnerstags von 18:30 bis 20:30 Uhr unser Training durchführt und uns auch bei den Ligaspielen unterstützend begleitet.

Wenn du Interesse hast, dann würde uns interessieren, was deine preisliche Vorstellung ist. Natürlich würden wir dich dann auch gerne nach BS einladen, damit du dir ein Bild von uns machen und ein Probetraining geben kannst.
Bei Interesse schick bitte eine Mail an leitung@rugby-braunschweig.de.