Im Rahmen der Rugby Europe Championship 2019 werden die Schwarzen Adler nach dem Heimspiel in Heidelberg gegen Russland noch ein zweites Mal vor den eigenen Fans auflaufen. Am Sonntag, den 17. März empfängt die DRV XV von Headcoach Mike Ford in Köln im Sportpark Höhenberg (Höhenberger Ring, 51103 Köln) das Team aus Spanien.

Jetzt online Tickets bestellen bei ADticket.de

————————————————————-

Nach der knapp verpassten erstmaligen Qualifikation zum Rugby World Cup geht es für die  deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft im Februar und im März wieder auf europäischer Ebene um Punkte. In der Rugby Europe International Championship 2019, der höchsten europäischen Spielklasse unterhalb der Six Nations, treffen die Schwarzen Adler um den englischen Nationaltrainer Mike Ford auf die Nationalteams aus Georgien, Rumänien, Russland, Spanien und Belgien. Nach einer turbulenten letzten Spielzeit will die DRV XV jetzt wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. (Foto: Jürgen Keßler)

„Wir blicken mit großer Zuversicht auf die bevorstehende Europameisterschaft, wo wir unseren Status als bestes Team außerhalb der für den RWC 2019 qualifizierten Mannschaften bestätigen wollen“, hatte DRV-Sportdirektor Manuel Wilhelm bereits angekündigt.

In dieser Saison tritt das deutsche Nationalteam zwei Mal auf heimischem Boden an. Am Samstag, den 2. März, um 15 Uhr geht es im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark (Harbigweg 9, 69124 Heidelberg) gegen Russland. Und am Sonntag, den 17. März, um 13 Uhr folgt das zweite Heimspiel in Köln im Sportpark Höhenberg (Höhenberger Ring, 51103 Köln) gegen die Spanier. In beiden Spielen hoffen die Schwarzen Adler auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, und darauf, die Euphorie aus den starken Auftritten in der WM-Qualifikation auch in die Europameisterschaftsserie mitnehmen zu können.

Ab sofort Tickets bestellen!

Eintrittskarten für die beiden Heimspiele der Schwarzen Adler in der REIC 2019 gibt es ab sofort über das bekannte Ticket-Portal ADticket.de.

Den EM-Auftakt bestreitet das deutsche Team um am 9. Februar um 15 Uhr (CET) im Little Heysel Stadium von Brüssel. Das Gastspiel in Rumänien wird am 16. Februar um 13 Uhr (CET) diesmal im weit nordöstlich gelegenen Botosani ausgetragen. Und nicht zuletzt werden die DRV XVer am 10. März um 13 Uhr (CET) im Kutaisi Rugby Stadium gegen Georgien antreten.

> Zum Kartenvorverkauf auf ADticket.de