Nach dem großen Erfolg des DRV Rugby-Forums 2019 in Berlin starten wir auch in das kommende Jahr mit der Veranstaltung zum Thema Aus- und Fortbildung. Das 3. DRV Rugby-Forum 2020 findet am Samstag, den 25. Januar von 9 Uhr bis 18 Uhr beim Deutschen Olympischen Sportbund in Frankfurt (Otto-Fleck-Schneise 12) statt.

Das Rugby-Forum ist in Kombination mit der A-Trainer-Konferenz, die am Sonntag den 26. Januar 2020 stattfindet, die zentrale Fortbildungsmaßnahme nicht nur für Rugby-Trainer aller Alters- und Leistungsklassen, sondern behandelt auch die Themen Sportmanagement und Sportmarketing vor dem Hintergrund, Vereinen und Verbänden das Rüstzeug für eine erfolgreiche Entwicklung der Sportart Rugby auf und neben dem Platz zu geben. Unter dem Motto “informieren, inspirieren, motivieren” wurde für die dritte Ausgabe des DRV Rugby-Forums wieder ein spannendes Programm in den Bereichen Nachwuchs- und Leistungssport sowie Sportmanagement zusammengestellt.

Mit dem DOSB konnte ein hochkarätiger nationaler Bildungs- und Veranstaltungspartner gefunden werden, der seit Beginn an für den Deutschen Rugby-Verband eine wichtige Rolle spielt.

Das Referenten-Team für das nächste Rugby-Forum in Frankfurt ist fast komplett: Erwartet werden als Referenten und Gesprächspartner unter anderem DRV-Präsident Harald Hees, Vertreter des Leistungssportpersonals und der deutschen Nationalmannschaften sowie der Ressortleiter des DOSB Gesundheitsmanagement und Präventionspolitik, Michael Kläber, und der Sportmarketing Experte Dr. Dirk Jungels von der Hochschule für angewandtes Management.

Besonders freuen wir uns, beim Rugby-Forum 2020 auch wieder internationale Experten aus den Bereichen Nachwuchssport und Nachwuchsentwicklung als Referenten begrüßen zu können. Dazu ist unter anderem Dom Tripp von der RFU, verantwortlich für die Entwicklung von Schulrugby und 15er-Rugby in England. Weitere hochkarätige Rugby-Trainer und Gäste aus dem Ausland werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Das 3. DRV Rugby-Forum bietet euch als Vorstände, Trainer und Funktionäre eine einmalige Gelegenheit, mit der Rugby-Community in Kontakt zu kommen. In den Pausen laden wir zum gemeinsamen Rundgang durch unsere Hausmesse im Foyer ein, bei der zahlreiche interessante und Informationsstände auf euch warten.

Weitere Informationen zum DRV Rugby-Forum 2020 findet Ihr unter www.rugby-forum.info. In einem kurzen Video haben wir das DRV Rugby-Forum 2019 mit Teilnehmer- und Referenten Feedback zusammengefasst.

Bis zum 30. November 2019 gilt noch der Frühbucherrabatt von 129 Euro. Tickets können direkt und nur online über Eventbrite erworben werden.

Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben, ob man als DOSB A-Trainer auch an der A-Trainer-Konferenz am Sonntag den 26. Januar 2020 teilnehmen möchte. Die Teilnahme ist nur DOSB A-Trainern vorbehalten und im Preis inbegriffen.

Das 3. DRV Rugby Forum am 25. Januar 2020 wird als Fortbildungsveranstaltung für C-, B-, und A-Trainer vom DRV anerkannt und mit acht Lehrgangseinheiten gewertet. Für A-Trainer in Kombination mit der sonntags stattfindenden Konferenz sind es 15 Lehrgangseinheiten. Weitere Details und Fragen dazu wird das Team der Ausbilder und Ausbildungsleiter vor Ort beim Service-Point der Deutschen Rugby-Akademie beantworten.