Vom 01. bis 03. Februar 2019 findet das erste DRJ-Forum in Hannover statt. Hierbei können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen drei Formaten mit unterschiedlichen Referenten wählen. In den kommenden Wochen stellen wir die Referenten und die jeweiligen Themen vor.

Den Anfang macht Prof. Dr. Ansgar Thiel. Der Direktor des Instituts für Sportwissenschaft an der Universität Tübingen wird im Rahmen des DRJ-Forums einen Impulsvortrag halten sowie den Workshop „Viele kleine Stars machen noch keine Mannschaft“ – Womit müssen Trainer heute im Nachwuchssport rechnen und auf was müssen sie achten? leiten. In diesem Workshop geht es um einen Erfahrungsaustausch und die Entwicklung von Handlungsstrategien. Die Teilnehmer betrachten die Veränderung in der Entwicklung von Heranwachsenden. Dabei wird diskutiert, welchen Einfluss familiäre und institutionelle Erziehungsstile sowie die Integration mobiler Medien in den Alltag auf die Durchführung und die Organisation des Trainings im Sportverein haben.

Weitere Details und das Anmeldeverfahren finden sich auf www.drj-forum.de