Moritz Hintze studiert Interkulturelles Management und Kommunikation an der Karlshochschule International University in Karlsruhe. In seiner Bachelor-Thesis befasst er sich mit dem Konsumverhalten von Rugby-Fans in Bezug auf Merchandising-Produkte. Um seine Bachelor-Thesis auch in der Praxis hinterlegen zu können, führt er eine globale Umfrage unter Rugby-Fans, Mitgliedern von Rugby-Clubs und unter allgemein Rugby-Interessierten durch.

Die Ergebnisse der Umfrage und deren Interpretation stellt Hintze nach der Auswertung dem Deutschen Rugby-Verband zur Verfügung. Zudem verlost er als kleines Dankeschön unter allen Teilnehmern 30 Replica-Rugbybälle (Größe 5 ). Die glücklichen Gewinner dürfen sich dann einen Rugbyball aus dem Land Ihrer Wahl aussuchen (nur von Gilbert angebotene Länder). Hier der Link zu der Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/ffd2248