Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. ist Dachverband von 59 Landesfachverbänden, und rd. 9.700 Sportvereinen mit rund 2.72 Mio. Mitgliedern in Niedersachsen. Er vertritt die sportlichen Interessen seiner Mitglieder auf Landesebene. In der Geschäftsstelle Hannover sind rund 180 Mitarbeitende und am Standort Clausthal-Zellerfeld rund 15 Mitarbeitende beschäftigt. Zusätzlich betreibt der LandesSportBund Niedersachsen e.V. sein Zeltlager auf Langeoog.

Sie sind zielstrebig, engagiert, kommunikativ und motiviert etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Für unsere Geschäftsstelle in Hannover suchen wir zum

1. August 2015 für die Dauer von 3 Jahren

eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement/
einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement

Sie sollten ein besonderes Interesse am Sport sowie an einer Tätigkeit in der Sportverwaltung/ -organisation haben.

Wir begrüßen die Bewerbung von Absolventinnen und Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres in der Sportorganisation. Einen guten Realschulabschluss setzen wir voraus. Die Ausbildung erfolgt in den Abteilungen und Teams, die den jeweiligen Ausbildungsinhalten entsprechen. Für das dritte Ausbildungsjahr sind die Wahlqualifikationen „Personalwirtschaft“ und „Assistenz und Sekretariat“ als Schwerpunktthemen der Ausbildung vorgesehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lsb-niedersachsen.de oder bei Facebook. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.03.2015. Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess.

Die Vergütung erfolgt nach TVA-L und den beim LandesSportBund Niedersachsen e.V.  üblichen Sozialleistungen.

LandesSportBund Niedersachsen e.V.
Alexandra Rüster