Der Deutsche Rugby-Verband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Webmaster (m/w)

Die Deutschen Rugby-Nationalmannschaften eilen von Erfolg zu Erfolg, da ist es für einen vorwiegend ehrenamtlich organisierten Verband wie den Deutschen Rugby-Verband nicht immer einfach, Schritt zu halten. Um diesen Anforderungen künftig besser gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Presse- und Officeteam, und zwar in Form eines Webmasters (m/w) des offiziellen Internetauftritts des Verbands (rugby-verband.de).

Das Arbeitsgebiet umfasst u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte:

Pflege und Administration der Webseite

• Regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates
  • Schulung und Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter
  • Upload von Dateien

Der Bewerber/die Bewerberin sollte sicher im Umgang mit WordPress (CMS) sein sowie über solide HTML-Kenntnisse verfügen. Kenntnisse in CSS und PHP sind nicht zwingend erforderlich, wären aber wünschenswert.

Ihre Arbeitsweise sollte sich durch Eigeninitiative und Verlässlichkeit auszeichnen. Sie verfügen über Organisationsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute EDV-Kenntnisse.

Bei der Tätigkeit handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit mit geringem Zeitaufwand. Die Stelle sieht vor, dass Sie aus dem Home-Office agieren. Selbstverständlich werden alle im Zusammenhang mit der Tätigkeit anfallenden Aufwendungen nach Maßgabe der gültigen Reise- und Spesenkostenverordnung erstattet.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie per Email: office@rugby-verband.de.