Wir verfolgen eine uneingeschränkte Null-Toleranz-Politik gegenüber Doping. Wir unterstützen und unternehmen alle zielführenden Aktivitäten im Anti-Doping-Kampf. Als wesentliche Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg der Dopingbekämpfung sehen wir auch die Doping-Prävention. Hier arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur NADA und deren Präventionsprogramm GEMEINSAM GEGEN DOPING zusammen. Denn GEMEINSAM GEGEN DOPING tritt für die Gesundheit der Athleten, die Chancengleichheit und Fairness im Sport sowie die Werterhaltung des Sports ein. Mit GEMEINSAM GEGEN DOPING möchten wir Euch vor Dopingfallen schützen1 und über die Gefahren des Dopings informieren2. Aber auch unseren Trainern3 sowie Eltern, Anti-Doping-Beauftragten, Lehrern und Betreuern4 bieten wir spezielle Hilfestellungen und Informationen. Ihr findet hier eine Mediathek mit umfangreichen Informationen und detaillierten Anleitungen5 zu einem leichten Umgang mit ADAMS und zu weiteren Themen. Im innovativen GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning6könnt Ihr Zertifikate über Euer Wissen erhalten. Weitere wichtige Informationen: Anti-Doping-Regelwerk7 ADAMS8 Meldepflichten9 NADA-App NADAmed, Kölner Liste sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Information für unterwegs. Am besten direkt installieren: iOS / Android10 Weitere Informationen des Verbandes > Anti-Doping Bestimmungen des Verbandes > Ansprechpartner